Therapieangebot

Mein therapeutisches Spektrum umfasst die Einzel-, Paar- und Familientherapie. Zu meinen Schwerpunkten zählt die Behandlung von Menschen in belasteten Lebenssituationen, z.B. zwischenmenschlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Ursprungs. Besondere Erfahrung habe ich mit intrafamiliären Konflikten und Trennungen, beruflichen Sorgen, traumatischen Ereignissen, Krankheit und Verlust und den Folgen wie Burnout, Ängste und Depression.

In meiner Arbeit verwende ich sowohl verhaltenstherapeutische als auch integrativ-systemische Methoden. Dies bedeutet eine ressourcen- und lösungsorientierte Therapie unter Einbeziehung des familiären und beruflichen Umfeldes. In jedem Fall bestimmen die persönlichen Anliegen die therapeutische Arbeit.

Auf Grund meiner Biographie biete ich englischsprachige Therapie an und begleite multikulturelle Paare und Familien.

Copyright © 2012 by Karin Peters