• Verhaltenstherapie
  • Systemische Paar- und Familientherapie
  • Körperpsychotherapie
  • Supervision und Coaching
  • Englischsprachige Therapie

Berufliche Qualifikationen

Seit 1997 arbeite ich als Psychotherapeutin in eigener Praxis. Ich bin approbierte Diplompsychologin und als Verhaltenstherapeutin im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns eingetragen. Zusätzliche Weiterbildungen absolvierte ich in Deutschland und USA. Am Münchner Institut für Familientherapie erwarb ich unter Martin Kirschenbaum, Ph.D., meine Qualifikation als systemische Paar- und Familientherapeutin (DGSF).

Ferner verbrachte ich ein einjähriges Fellowship am Child Study Center der Yale Universität in New Haven, Connecticut, USA. Während dieser Zeit nahm ich auch an mehreren Fortbildungen am Ackerman Institute for the Family in New York teil.

In München erhielt ich bei Albert Pesso eine Ausbildung in Körperpsychotherapie (PBSP). Darüber hinaus bin ich als Supervisorin (DGSF) qualifiziert.

Copyright © 2012 by Karin Peters